Elefantenfuß verzweigen

Sie wissen nicht, wie der Baum in Ihrem Garten heißt? Hier finden Sie Pflanzen-Experten.
Antworten
8 Beiträge • Seite 1 von Grau Kern In StiefelettenOtto Lackleder Stiefel Boots Und thrCoQsxdB 1
MuddiB

Grau Kern In StiefelettenOtto Lackleder Stiefel Boots Und thrCoQsxdB

Elefantenfuß verzweigen

Beitrag von MuddiB » 08 Apr 2010, 14:10

Liebe Pflanzenfreunde, mein Elefantenfuß ist mittlerweile knapp einen Meter hoch und hat am Fuß einen Umfang von 66 cm. Leider wächst er nur eintriebig in die Höhe und bildet keine Verzweigungen aus. Man sagte mir, ich soll die Pflanze einfach kappen um die Verzweigung anzuregen,aber einfacher gesagt als getan bei einem solchen Prachtexemplar! Gibt es vielleicht einen Trick?
Yersenia

MuddiB

Aw:Elefantenfuß verzweigen Grau Kern In StiefelettenOtto Lackleder Stiefel Boots Und thrCoQsxdB

Beitrag Grau Kern In StiefelettenOtto Lackleder Stiefel Boots Und thrCoQsxdB von MuddiB » 09 Apr 2010, 14:55

Hallo Yersenia, danke für die Antwort. Dann nehme ich mir mal zuerst ein Herz und dann.....EIN MESSER..... Gruß aus Köln

Yersenia
Damen Schuhe Oder Untergrößen Und Übergrößen In Ghigo Fur thdsrCQ

Aw:Elefantenfuß verzweigen

• Zitat
  • Grau Kern In StiefelettenOtto Lackleder Stiefel Boots Und thrCoQsxdB

Beitrag von Yersenia » 09 Apr 2010, 22:27

da wirst schon eine Säge brauchen...

MuddiB

Beitrag Grau Kern In StiefelettenOtto Lackleder Stiefel Boots Und thrCoQsxdB von MuddiB » 14 Jun 2010, 14:28

Hallo, der Tipp, die Pflanze zu kürzen hat sich gelohnt. Es sind 5 kleine Ansätze von neuen Blattbüscheln zu sehen. Sonnige Grüße aus Köln
Grau Kern In StiefelettenOtto Lackleder Stiefel Boots Und thrCoQsxdB Nach oben

Körper Harness Körpergeschirr Geschirr Voller Leder Kabelbaum Bdsm Dessous Bondage Wäscheset Strumpfband SVLMGUzpq Yersenia

Beitrag von Yersenia » 14 Jun 2010, 19:30

Super :thumbup: jetzt gilt es so zu pflegen daß er im Wachstum nicht stockt sonst könnte es passieren daß die Ansätze verkümmern und sich nur wenige durchsetzen können. Viel Glück weiterhin!
Nach oben Grau Kern In StiefelettenOtto Lackleder Stiefel Boots Und thrCoQsxdB

Günstige Skechers Skechers Günstige Kinderschuhe Skechers Kinderschuhe Günstige Günstige Kinderschuhe Skechers FuK3JT51lc
ameisenbär

Deutschland Sommer Frühling Frauen W DrMartens 1460 2018 rtsQxhdCB

Beitrag oliver StiefeletteSchwarz oliver S S StiefeletteSchwarz 76304 oliver 76304 76304 oliver StiefeletteSchwarz S S nk08OwXNPZ von ameisenbär » 14 Jun 2010, 19:39

Hallo MuddiB, da warst Du aber ganz schon mutig. Bei so einem großen Elefantenfuß hätte ich mich das nicht getraut. Hat sich aber rentiert, oder ?? Ich habe einen Elefantenfuß, der schaut aus, als ob er eingeht. Läßt alle Blätter hängen. Keine Ahnung was er auf einmal hat. Diesen hab ich schon jahrelang. Glaubst Du, daß es etwas helfen würde, wenn ich auch einfach die Spitze kappe (hat auch nur einen Austrieb) oder würde ihn das noch zusätzlich schwächen ? Besten Dank im voraus. LG ameisenbär

Yersenia

Beitrag Grau Kern In StiefelettenOtto Lackleder Stiefel Boots Und thrCoQsxdB von Yersenia » 15 Jun 2010, 00:13

so einen Patient hab ich demletzt aufgenommen. Erstmal ausgetopft, dann festgestellt daß noch nicht alles verloren war: er hatte bei einer Stammhöhe von 50cm noch einen einzigen Zentimeter weiße, funktionsfähige Wurzel. Der rest war tot aber der Stamm war noch nicht am faulen, also ein Versuch wert. Neues Substrat, leicht feucht gehalten, weder feucht noch nass. Prinzipiell eher trocken. Mittlerweile ist schon fast der ganze Topf durchwurzelt und er treibt wieder zuverlässig neue Blätter. Abschneiden muss man bei Sukkulenten in solchen Fällen nichts, da kommt dann auch i.d.R. nichts nach sondern das war dann meist der finale Todesstoß.
Nach oben Grau Kern In StiefelettenOtto Lackleder Stiefel Boots Und thrCoQsxdB

Antworten
  • Druckansicht Grau Kern In StiefelettenOtto Lackleder Stiefel Boots Und thrCoQsxdB
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu „Pflanzenfragen“ Gold Overknee Plateau Funtasma Schwarz Stiefel Fasching MLzUqSpVG

Gehe zuMit Mit Fell Fell Herren Herren Stiefel Stiefel zGSUMVqp
  • Gartenfreunde
  • Gartenpraxis
  • Pflanzendoktor
  • Gartengestaltung
  • Rund um die Rose
  • Pflanzenfragen
  • Terrasse & Balkon
  • Foto-Treff
  • Natur & Tiere
  • Gartenteich
  • Deko & Kreatives